Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist. Kontinuierliche Aus- und Weiterbidung ist für jedes Teammitglied ein Muss!

1. Vorsitzende

Nathalie Winter

geb.am: 31.03.70

Seit mittlerweile 32 Jahren halte ich selbst Hunde. In dieser Zeit habe ich zunächst mit Hilfe meiner Hunde gelernt, was liebevolle Konsequenz ist. Mit der Zeit wuchs der Wunsch auch mit anderen Hunden zu arbeiten, mehr über Hunde zu lernen, vor allem ihre Kommunikationsarten und das Lernverhalten zu studieren. Zusammen mit Ulrike Niermann eröffnete  ich 2008 Die Georgsmarienhütter Hundeschule. Nach einer Grundausbildung bei Petra Führmann und Iris Franzke in Aschaffenburg folgten einige Weiterbildungen bei renommierten Verhaltensbiologen, Forschern und Hundetrainern, um kompetente Ansprechpartner für Hundehalter mit ihren Vierbeinern zu sein. 2010 wurde ich von Günther Bloch und Udo Gansloßer für ein Qualitätssiegel geprüft und 2013 erhielt ich vom Landkreis Osnabrück die Genehmigung als Prüferin für den Sachkundenachweis für Hundehalter in Theorie und Praxis in Niedersachsen. Seit 2015 darf ich auch die Prüfung zum Hundeführerschein DHVE/IG abnehmen.  Nachdem ich die letzten 4 Jahre die Hundeschule allein weitergeleitet habe, bewegten mich gesundheitliche Gründe nun dazu zusammen mit meinen Trainern und Helfern einen Verein zu gründen und somit die Arbeit auf viele Köpfe zu verteilen. Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches Vereinsleben mit vielen Mitgliedern!

Jörg Friedrich

2. Vorsitzender

Den Wunsch nach einem eigenen Hund träumte ich wie so fast jedes Kind, allerdings blieb dieser leider unerfüllt und auch später ließ sich dies nie richtig mit dem Berufsleben vereinbaren.

Dennoch nutzte ich jede Gelegenheit, um Hund um mich zu haben. Anfangs allerdings mit Respekt verbunden, da ich oft schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dennoch siegte die Neugier und ich lernte Hunde immer mehr zu verstehen und zu lesen. Durch die Bundeswehr war ich sowohl im Inland als auch im Ausland bei unterschiedlichen Hundeausbildungen involviert, die damals aber immer als Arbeits- bzw. Nutztiere gesehen wurden.

Nachdem ich es endlich mit meinem Lebensumfeld vereinbaren konnte, durfte ich auch endlich Hunde in meiner Familie aufnehmen und seitdem wuchsen sie mir auch als Freund und Begleiter ans Herz. Erst da begriff ich, warum der Hund immer als "ältester Freund des Menschen" bezeichnet wurde. Jeder Hund ist auf seine Art toll. Kein Lebewesen ist vollkommen, dennoch versuchen Hunde immer für ihren Menschen da zu sein.

Seit ca. 2 Jahren lebt nun Mila, ein American Staffordshire Mädchen, bei mir. Diese Rasse leidet immer noch unter ihrem schlechten Ruf. Daher lege ich besonderen Wert auf eine gute Sozialisierung dieser Rassen und eine liebevoll, konsequente Erziehung.

 

 

Schatzmeisterin

Bernadette Kemper mit Billy

 

Protokoll

Platzwart

Michael Schneider mit Mango

Stefanie Leinweber 

mit Lissy

Betreut zusammen mit Nathalie Winter die Welpengruppen

Melanie Kirchmaier

mit Bullet

Betreut zusammen mit Jörg Friedrich und Tina Boberg die Junghundegruppe

Ramona Lohmeier

Trainerin für TrickyDog 

mit ihrer Hündin Wally

 

Hier finden Sie uns:

Training: Zur Zeit trainieren wir an wechelnden Orten, da wir am neuen Gelände noch einges´ü

Achtung+Achtung:

Unser bisheriges Gelände an der Osnabrücker Straße 95 haben wir nun verlassen. Die Arbeiten auf unserem neuen Gelände schreiten voran. Natürlich ist noch einiges zu tun und wir werden den neuen Platz nicht direkt ab April 2018 nutzen können, weil die Fläche noch durchgrünen muss.

Daher werden wir innerhalb der Wartezeit ein Alternativprogramm auf die Beine stellen und viel im Alltag arbeiten. Auch hier gilt: "Es muss erst schlechter werden, bevor es  besser wird."

Das Warten lohnt sich, versprochen!!

 

Stammtisch für Hundefreunde

Der nächste Stammtisch für Hundefreunde findet am Mittwoch, den 11.04.2018 statt.

 

Neu++Neu++Neu:

Ab Sommer 2018 beginnen wieder die Kidz & Dogz Kurse. Dieses Jahr erstmalig unterteilt in die Altersgruppen 7-11 Jahre und 12 - 14 Jahre, verteilt auf 5 Kurseinheiten. Begleitend zum Kurs bekommen die Kinder spannende, altersgerechte Lektüre zum Lesen und Mitmachen.

 

Seit Anfang Dezember bei uns neu im Kursbereich:

Hoopers Agility

sehr interessanter Hundesport, auch geeignet für Hund und Herrchen mit Handicap.

Kurszeiten:

Dienstags, um 17.00 Uhr

Mittwochs, um 10.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

05401-3659850 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Georgsmarienhütter Hundefreunde e.V.