Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist. Kontinuierliche Aus- und Weiterbidung ist für jedes Teammitglied ein Muss!

1. Vorsitzende

Nathalie Winter

geb.am: 31.03.70

Seit mittlerweile 32 Jahren halte ich selbst Hunde. In dieser Zeit habe ich zunächst mit Hilfe meiner Hunde gelernt, was liebevolle Konsequenz ist. Mit der Zeit wuchs der Wunsch auch mit anderen Hunden zu arbeiten, mehr über Hunde zu lernen, vor allem ihre Kommunikationsarten und das Lernverhalten zu studieren. Zusammen mit Ulrike Niermann eröffnete  ich 2008 Die Georgsmarienhütter Hundeschule. Nach einer Grundausbildung bei Petra Führmann und Iris Franzke in Aschaffenburg folgten einige Weiterbildungen bei renommierten Verhaltensbiologen, Forschern und Hundetrainern, um kompetente Ansprechpartner für Hundehalter mit ihren Vierbeinern zu sein. 2010 wurde ich von Günther Bloch und Udo Gansloßer für ein Qualitätssiegel geprüft und 2013 erhielt ich vom Landkreis Osnabrück die Genehmigung als Prüferin für den Sachkundenachweis für Hundehalter in Theorie und Praxis in Niedersachsen. Seit 2015 darf ich auch die Prüfung zum Hundeführerschein DHVE/IG abnehmen.  Nachdem ich die letzten 4 Jahre die Hundeschule allein weitergeleitet habe, bewegten mich gesundheitliche Gründe nun dazu zusammen mit meinen Trainern und Helfern einen Verein zu gründen und somit die Arbeit auf viele Köpfe zu verteilen. Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches Vereinsleben mit vielen Mitgliedern!

2. Vorsitzender

Jörg Friedrich

geb. 1978

Mein Kinderwunsch nach einem Hund blieb immer unerfüllt und trotz schlechter Erfahrungen siegte die Neugier und ich lernte Hunde immer mehr kennen und verstehen. Durch meine Zeit bei der Bundeswehr war ich sowohl im Inland als auch im Ausland  in unterschiedliche Ausbildungsformen mit Hunden involviert, seinerzeit jedoch mehr als Arbeits- bzw. Nutztiere.

Dann kam endlich die Zeit, in der ich mir meinen Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllen konnte und erst da erkannte ich die Bedeutung des Hundes als Freund und Partner. Ich bin der Überzeugung, das Hun ein stressfreies und schönes Leben genießen dürfen, zusammen mit ihrem Menschen. Daher ist die Sozialisierung und Erziehung des Hundes mit Grenzen und Regeln für mich das primäre Ziel. Kein Lebewesen ist vollkommen, dennoch versuchen Hunde es ihrem Besitzer in allem Recht zu machen.

Genau wie mein "Kleines" Mädchen Mila, meine American Staffordshire Dame. Sie besitzt aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit immer noch einen zu Unrecht schlechten Ruf, aber sie würde für mich alles tun...genauso wie ich für sie. So macht man das unter Freunden!

In diesem Verein bin ich angekommen und angenommen worden und dank stetiger Fort- und Weiterbildung höre ich nicht auf zu lernen. 

Schatzmeisterin

Bernadette Kemper mit Billy

 

Protokoll

Platzwart

Michael Schneider mit Mango

Stefanie Leinweber 

mit Lissy

Betreut zusammen mit Nathalie Winter und Sarah van Dießen die Welpengruppen

Melanie Kirchmaier

mit Bullet

Betreut zusammen mit Jörg Friedrich und Tina Boberg die Junghundegruppe

Hier finden Sie uns:

Training: Osnabrücker Str. 95, 49124 Georgsmarienhütte

(HINTER dem ehemaligen Werkstattgebäude der Firma Nutzfahrzeuge Rahenbrock)

 

Achtung+Achtung:

Wir suchen händeringend ein neues Gelände für unser Vereinstraining aber auch für eine geplante Freilauffläche! Wer kann uns helfen?

 

Stammtisch für Hundefreunde

Mittwoch, den 01.11.2017 ab 20.00 Uhr

 

Flohmarkt rund um den Hund

Sonntag, den 15.10.2017

Fällt leider aus!!!

 

Das Protokoll der Mitglieder-versammlung von Mittwoch, 18.10.2017 findet Ihr unter dem Button "Mitglieder-versammlungen"

 

 

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

05401-3659850 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Georgsmarienhütter Hundefreunde e.V.